
Du bist ein Organisationstalent und blühst in einem dynamischen Umfeld voll auf? Du möchtest sinnstiftend arbeiten und dazu beitragen, die Ziele der Freien Wohlfahrtspflege in Hamburg zu erreichen?
Dann komm zu uns! Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab dem 01.11.2025 für die Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Hamburg e.V. einen
Office-Manager (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden)
Das sind wir:
Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Hamburg e.V. (AGFW) ist der Zusammenschluss der anerkannten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Hamburg. Wir vertreten die Positionen der Wohlfahrtsverbände gegenüber Dritten und setzen gemeinsame Projekte um.
Wir treten für die Belange von Menschen ein, die Unterstützung benötigen: Arme, wohnungslose und geflüchtete Menschen, aber auch Kinder, Jugendliche, Senior*innen und Personen mit Behinderung. Wir sind da für die Menschen in unserer Stadt – denn Wohlfahrt verbindet!
Das sind Deine Aufgaben im Rahmen eines zweiköpfigen Teams:
Planung, Durchführung und Kontrolle der administrativen Vorgänge in der Geschäftsstelle
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Besprechungsservice
- Pflege der Homepage
- Veranstaltungsplanung
Regelung des Finanzwesens in Abstimmung mit der Buchhaltung
- Vorbereitende Buchführung
- Durchführung von Buchungen und Überweisungen
- Vorbereitung des Jahresabschlusses
- Regelung von Bankangelegenheiten
Zuständigkeit für das Mietwesen der AGFW
- Aufsetzen von Mietverträgen und Anpassung der Mietkalkulationen in Abstimmung mit der Buchhaltung
- Schlüsselmanagement
Zuständigkeit für das Personalwesen
- Pflege der Personalakten
- Meldung lohnbezogener Grundlagen an den Steuerberater
Das wünschen wir uns von Dir:
- Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute buchhalterische Kenntnisse
- Gute IT-Kenntnisse der gängigen MS365-Anwendungen, insbesondere Teams, Word und Excel
- Erfahrungen mit Finanzsoftware, im Idealfall mit Simba
- Selbstständiger, strukturierter, verlässlicher und ressourcenorientierter Arbeitsstil
Das bieten wir Dir:
- Ein Aufgabengebiet, welches du aktiv mitgestalten kannst
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt von Wertschätzung, Teamgeist und flachen Hierarchien in einem kleinen Team
- Eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L 9a)
- Weitere Leistungen, wie Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub
- Ein attraktiver Arbeitsort in der Hamburger Innenstadt mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache
Bewirb Dich bei uns und werde Teil unserer Mission!
Bewerben kannst Du Dich hier:
Dr. Stefan Pabst Geschäftsführung
Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (AGFW) Hamburg e. V. Burchardstr. 19
20095 Hamburg
E-Mail: stefan.pabst@agfw-hamburg.de
Stefan Pabst steht Dir auch für Nachfragen gerne zur Verfügung: Tel.: (040) 60 77 465 – 18